Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 164

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: KOSSU & OUZO
BeitragVerfasst: 10. Apr 2015 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 5
Wohnort: oberhalb des Polarkreises
Geschlecht: männlich
"Von Griechenland liest man in den letzten Monaten und Jahren kaum Positives. Jedoch sollten wir bei all den finanziellen Problemen nicht auf die dort lebenden Menschen vergessen.
Von 10 Millionen Einwohnern leben 6 Millionen(!) an oder unter der Armutsgrenze. Die können nichts oder nur wenig dafür, was in ihrem Land jahrzehntelang schiefgegangen ist. Speziell die hellenische Jugend.
Blenden wir die Politik für ein paar Seiten Unterhaltung aus und konzentrieren wir uns auf ein freundliches Volk, auf wunderschöne Landschaften, Kultur, Bräuche und Gaumenfreuden."


So endet das Vorwort meines zweiten Romans.

Ich bin ein finnischer Schriftsteller, geboren und aufgewachsen in Österreich als Sohn einer Finnin und eines Österreichers.

Mein Traum war es, seit ich 13 Jahre jung war, Schriftsteller zu werden.
ENDE schrieb ich dann vor einigen Jahren unter meinen ersten Roman. Doch erst 2014 entschloss ich mich dazu, an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich gründete 2013 eine Firma mit dem Namen: ATPC Media. (above the polar circle Media)
Unter dem Verlagslabel "ATPC Media" erschien Ende Mai mein Debütroman "Pilluralli" als Taschenbuch und E-Book.
Für diesen Roman wurde ich im März diesen Jahres auf der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Ich habe dort den dritten Platz des Indie-Autoren-Preises belegt. Die wichtigste Auszeichnung für Selfpublisher im deutschen Sprachraum.

Vor einigen Wochen ist mein zweiter Roman erschienen.
Doch was hat ein Finne mit Griechenland am Hut?
Stellen Sie sich einen Griechen vor, der einfach so, auf mehr oder weniger zufällige Weise, nach Finnisch-Lappland verfrachtet wird. Er "muss" dort ein ganzes Jahr leben. Tauscht sein Leben mit einem Finnen.
Der Leser erlebt einen Finnen auf Rhodos und einen Griechen im hohen Norden Lapplands.
Interessante Idee für einen Roman. Fand ich zumindest und nun hat er die ersten Leser begeistert. Erste Rezension: https://readformylife.wordpress.com/2015/03/29/rezension-kossu-und-ouzo-von-mikki-h/

Ein paar Links zu meiner Person und dem Roman "KOSSU & OUZO":
Zu meiner Person:
https://tinyurl.com/Kurzvita
Website:
http://www.abovethepolarcircle.com/

Link auf den Roman "Kossu & Ouzo":
Hier finden sich alle Infos dazu in kompakter Form. Beschreibung, Trailer, Leseprobe:
http://tinyurl.com/Kossu-Ouzo-Landingpage

Hier geht es direkt zum Trailer:




Würde mich freuen, falls es irgendjemandem gefällt! Falls Fragen dazu sind - Nur her damit. Entweder per Mail oder direkt hier im Forum! Ich freue mich darauf!

Viel Spaß beim Lesen!


Alles Gute weiterhin - Hyvää jatkoa,

Mikki H.

_________________
ATPC Media

Mikki H.
Kilpisjärventie 15 99300 Muonio FINLAND
+358447574397
http://www.abovethepolarcircle.com
post@abovethepolarcircle.com

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSSU & OUZO
BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 11:39 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Danke für deinen Beitrag.

Klingt interessant, was du so schreibst.

LG Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSSU & OUZO
BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 5
Wohnort: oberhalb des Polarkreises
Geschlecht: männlich
Hyvää päivää - Guten Tag - Kalimera!

Die erste Antwort hier im Forum! Dankeschön! Efharisto!

Das was Du schreibst klingt aber auch interessant ... Ich liebe die griechische Küche!
Aber ich esse seit 2010 kein Fleisch mehr ... Kommen in Deinen Büchern auch fleischlose Rezepte vor?
Eine leckere Moussakka ohne Fleisch ist allerdings ganz einfach. Lässt sich prima durch Naturreis oder Soja ersetzen ...
Samstag habe ich seit Jahren wiedermal Loukoumia gegessen!!! Die bekommen wir ja nie in Finnland. Aber bei Lidl hatten sie welche. Der nächste Lidl ist von uns hier 250 Kilometer südlich ...

Interessant: Makedonissa (Dein Benutzername) bedeutet auf Finnisch: In Mazedonien.
Das -ssa ist eine Fallendung. Wenn ich sage: Olen Suomessa. Dann bedeutet das: Ich bin in Finnland.
Ist der Benutzername absichtlich so gewählt? Weißt Du ob dieser finnischen Grammatik? irgendwas mit Finnland zu tun? Oder bedeutet er ganz was anderes?

In meinem Roman "Kossu & Ouzo" sind einige "Gemeinsamkeiten" oder Ähnlichkeiten zwischen Griechen und Finnen geschildert. Ebenso finden sich Gegenüberstellungen der Kulturen und Lebensarten.

Würde mich freuen, wenn Du mal rein lesen würdest.


Viele Grüße aus dem endlich frühlingshaften Finnisch-Lappland,

Mikki H.

_________________
ATPC Media

Mikki H.
Kilpisjärventie 15 99300 Muonio FINLAND
+358447574397
http://www.abovethepolarcircle.com
post@abovethepolarcircle.com

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSSU & OUZO
BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 18:02 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Hallo Mikki,

danke für deine ausführliche Antwort.
Der Name stammt aus der Antike. Der nordgriechische Stamm der Makedonoi ist wohl der Namensgeber.
Mein Vater stammt aus dieser Gegend.

Finnland....da kenne ich leider so gut wie nichts.

Außer: Und da haben wir einen kleinen roten Faden. Athen 2006. Ich war damals zum ESC, Grand Prix,
und sah die Finnen siegen mit diesem sehr ungewöhnlichen Lied. Du erinnerst dich?

Mein zweites Buch (Tzaziki) ist fleischlos, fleischfrei. Aber eher unbewusst. Ich esse zwar auch Fleisch, aber eher selten.
In den Kochkursen stelle ich immer wieder fest, dass die Menschen sich von ihrer Fleischeslust befreien und lieber Mezedes mit viel Gemüse ausprobieren wollen. Das macht mir auch mehr Spass, als den Teilnehmern zu zeigen, wie man ein Stück Fleisch in Pfanne haut.-)

Loukoumia von Lidl...du wirst lachen, genau diese habe ich im April auf Kreta auch bei Lidl gekauft.
Sie schmecken verdammt gut.
Man kann sie auch zuhause selbst backen.

Wie komme ich an dein Buch?

LG Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KOSSU & OUZO
BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 5
Wohnort: oberhalb des Polarkreises
Geschlecht: männlich
Hei Maria!

Freut mich sehr von Dir zu lesen! Schön!

Das traust Du Dich zu fragen? Ob ich mich erinnere? Wir hatten alle Fahnen gehisst am Tag nach dem ESC Sieg in Athen! Hard Rock Halleluja!!!!! Lordi ist KULT! Du warst dort dabei? Ach Du Glückliche! Ich habe "nur" das Rückkehrkonzert in Rovaniemi gesehen. War auch toll.

Muss ich mir mal ansehen Dein zweites Buch.

Du kaufst in Griechenland Loukoumia bei LIDL ???? Was für eine Überraschung! Wahnsinn! Dachte ich nicht. Ich hätte mir vorgestellt, dass man die im Delikatessenladen kauft. Ich dachte auch nicht, dass es in Griechenland LIDL gibt. Sind die Griechen nicht eher kritisch auf die Deutschen zu sprechen? Boykottiert man da nicht einen deutschen Laden? Oder ist vieles nur Pressegelaber mit dem "Hass" gegen alles Deutsche?
Die kann man selbermachen? Echt? Das wäre ja mal was. Ich mochte die grünen am meisten. Die schmeckten irgendwie nach Pistazie. Lecker.
Im Zuge der Recherchearbeiten zu meinem Roman habe ich von Loukoumia Mastix gelesen ... Mhmmm die müssen ja noch besser sein. Mit dem Harz von Pistazienbäumen ... Boah ... Krieg Hunger.

Mein Buch gibt es bei:
Amazon als Ebook: http://amzn.to/1vkVrTN und als Taschenbuch: http://amzn.to/1LhA4EO
Und im EPUB Format bei BEAM: http://www.beam-ebooks.de/ebook/276902

Du kennst nichts von Finnland? Na dann lies mal "Kossu & Ouzo" ... Da erfährt man viel über Finnland. Und liest, wie sich ein Grieche in Finnland so macht ...


Viele liebe Grüße aus Lappland,

Mikki

_________________
ATPC Media

Mikki H.
Kilpisjärventie 15 99300 Muonio FINLAND
+358447574397
http://www.abovethepolarcircle.com
post@abovethepolarcircle.com

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker