Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 146

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 31. Dez 2014 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1762
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Im Diablog von Frau Dr. Prinzinger erschien ein Interview mit Nikos Dimou

Hier der Link :

http://diablog.eu/portraet/die-deutsche ... kos-dimou/

Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 1. Jan 2015 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Danke für den Hinweis, Marlies. Aber der Link funktioniert (bei mir) nicht. Da steht dann: "Entschuldigung, diese Seite ist nicht oder nicht mehr vorhanden." Und wenn man darunter "Dimou" als Suchbegriff eingibt, kommt auch nichts Passendes.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 1. Jan 2015 23:32 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
gestern ging der Link noch und er war sehr aufschlussreich. danke Marlies.
LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1762
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Michael, schreibe mir mal eine PN mit deiner email-Adresse. Ich habe die Newsletter-Mail mit dem Interview noch auf meinem Rechner. Diese kann ich dir dann weiterleiten. Anscheinend hat Frau Prinzinger den Beitrag aus dem Diablog entfernt. Warum nur???

Liebe Grüße

Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015 13:30 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Hallo Ihr Lieben

Papa hat es bereits gelesen.....wieder sehr zynisch.-)))

LG Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
marliessa hat geschrieben:
Anscheinend hat Frau Prinzinger den Beitrag aus dem Diablog entfernt. Warum nur???

Würde mich nicht wundern, wenn Dimou im Nachhinein irgendwelche Einwände gegen die Veröffentlichung gehabt hätte. :mrgreen: Das ist aber nur eine Anmerkung von mir. Ich will ihm das keinesfalls unterstellen. Aber es ist wirklich schwer vorstellbar, warum Prinzinger den Text wieder entfernt haben könnte.

marliessa hat geschrieben:
Michael, schreibe mir mal eine PN mit deiner email-Adresse. Ich habe die Newsletter-Mail mit dem Interview noch auf meinem Rechner. Diese kann ich dir dann weiterleiten.

Danke für dein Angebot. Jetzt habe ich es aber doch noch gefunden - im Google-Cache 8-) :

Bei Google die Stichworte "Dimou Prinzinger" eingeben - dann kommt es gleich an erster Stelle. Der eigentliche Link funktioniert eben nicht mehr; aber wenn man auf "Im Chache" klickt, klapppt es. Das ist dieser lange Link:
http://webcache.googleusercontent.com/search?hl=de-AT&q=cache:k5eRmtcRVjYJ:http://diablog.eu/portraet/die-deutschen-sind-an-allem-schuld-nikos-dimou/%2BDimou+Prinzinger&gbv=1&&ct=clnk

Ich muss es jetzt erst lesen. :lbk:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Habe es jetzt gelesen. Ist ein gutes Interview.

Ich fürchte, Dimou hat in manchem Recht, was er da sagt, zB.:

Zitat:
Früher hieß es immer, die Griechen seien keine Rassisten. Aber schon 1987 wurde eine europäische Studie durchgeführt, in der sich zeigte, dass ein großer Prozentsatz Vorbehalte gegen Juden hat, von Pakistani und Albanern ganz zu schweigen, die es damals nicht in dieser Zahl gab. Von den griechischen Roma reden wir gar nicht, da wären es 100%.


Wobei das allerdings nicht auf Griechenland beschränkt ist. Es ist hier nicht anders.

Und Prinzinger muss ich auch Recht geben, wenn sie schreibt:

Zitat:
Mich erinnert das alles an meine Heimat Österreich, ein Land, das einst ein Großreich war und aus dem Ersten Weltkrieg geschrumpft und zerstückelt hervorging. Auch dort findet man eine Kombination von Provinzialismus und Größenwahn vor.

:rofl:

Und diese Aussage Dimous ist ebenfalls interessant:
Zitat:
Der schlimmste Tag der letzten Jahrzehnte war nicht der 21. April 1967, sondern der 22. Da dachte ich, jetzt wird es eine große Protestbewegung geben, sei es auch nur einen Schweigemarsch, da man uns die Freiheit genommen hat. Aber alle sind zur Arbeit gegangen, ohne zu reagieren. Protestiert haben vielleicht mal 200 Leute, erst nach 1971 regte sich der Widerstand.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Buch von Dimou : Die Deutschen sind an allem schuld
BeitragVerfasst: 15. Jan 2015 23:38 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
:klasse: :klasse:

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker