Aktuelle Zeit: 23. Sep 2018 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 550

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 26. Jun 2012 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1833
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

dann will ich mal beginnen, ein paar der Eindrücke des nun leider schon wieder vorbei Urlaubs zu schildern :-(

Nachdem wir im vergangenen Jahr von den Leistungen der Alltours-Pauschalreise nach Paros etwas enttäuscht waren, haben wir uns überlegt, das diesesmal selber in die Hand zu nehmen. Und bei der ganzen "Bucherrei" hat der Giannis ein gutes Händchen bewiesen. Mit der "Bucherrei" hatten wir bereits im Januar begonnen gehabt. Und es war schon ganz anders, als "als Pauschal-Touri" am Flughaben "aufgelesen" und dann vor dem Hotel "abgeladen" zu werden.

Eigentlich sollte es ursprünglich ein ganz anderes Ziel werden, aber als sich als dann im Januar die Krisenmeldungen häuften, haben wir uns überlegt, dass wir lieber direkt auf eine Insel gelangen und nicht erst über Athen müssen, obwohl das bestimmt auch mal ganz spannend wäre. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Aber an der Flughafentür stand bereits der Autovermieter parat und nach der Übernahme des Autos sind wir dann in den Süden der Insel gedüst. Von unterwegs hatte ich dann Anke (die Hotelwirtin) telefonisch verständigt, dass wir zu ihr unterwegs sind. Hier kommen mal ein paar Eindrücke der Unterkunft: Hotel Galini Mare.


.

Einen ganz kurzen Eindruck unseres genialen Meerblicks bekommt man dort etwa ab 02:10.

Wir wurden vorzüglich von Anke und ihrem Team empfangen und während unseres Aufenthalts dort betreut.

Und soviel Raki wie auf Kreta hab ich in meinem ganzen Leben zuvor auch noch nie getrunken. Ganz doll ging es in der Stochos Taverne am Strand zu. Aber auch bei den anderen Restaurants gab mehr oder weniger des obligatorischen Rakis nach dem Essen.

Auch "essentechnisch" haben wir die eine oder andere leckere Entdeckung gemacht. Im Lieblingsrestaurant unserer Hotelwirtin "Onar" gab es als Tagesgericht ein superleckeres "Fisch-Souvlaki". Oder im Restaurant Lava am Strand oder der "Filiale" im Ort gab es als "Nachtisch" eingelegte Möhren/Karotten. Die müssen wohl irgendwie so "behandelt" worden sein, wie man das beispielsweise von kandierten Kirschen kennt.

In den vergangenen beiden Jahren hatten wir damit begonnen, uns auch mal durch die Vorspeisen zu testen. Und nachdem man dort auch die hier erhältlichen Grillteller bekommt, haben wir dann mal bewusst einen Mezze-Abend gemacht, was wir dann gleich noch zweimal wiederholt haben, mit diesen "leckeren kleinen Schweinereien" :hunger:

Da ich derzeit etwas Probleme mit meinem PC habe, habe auch noch keine Fotos parat.

Den Mietwagen hatten wir diesesmal die ganze Zeit und daher haben wir uns vieles anschauen können, aber alles kann ich ja noch nicht verraten. Und auch ganz so braun wie sonst schon mal bin ich diesesmal nicht, da es die meiste Zeit recht windig war. Einmal sind wir regelrecht gesandstrahlt worden, sodass wir unseren Strandbesuch abgebrochen haben.

Ich denke mal, dass der Giannis meinen Bericht noch ergänzen wird.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 26. Jun 2012 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1762
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Sehr nettes kleines Hotel und toller Blick. Habt ihr beiden Gourmets auch ein paar Rezepte bekommen?
Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt,

:klasse:

Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 26. Jun 2012 22:58 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 26. Jun 2012 22:59 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 27. Jun 2012 17:06 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2780
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
bitte MEHR !!!
:thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 27. Jun 2012 18:47 
Offline

Registriert: 07.2010
Beiträge: 2833
Geschlecht: nicht angegeben
Luan hat geschrieben:

Da ich derzeit etwas Probleme mit meinem PC habe, habe auch noch keine Fotos parat.




vielleicht darf ich dir ein bild schenken ;-)

Bild

_________________
με αγάπη,
παπαδίτσα

................................................................................

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1148
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: männlich
hallo ihr lieben, ich bin auch wieder da :-D

irgendwie hatte ich es in dieser woche noch nicht so wirklich geschafft, mich mit dem forum zu beschäftigen - musste direkt am dienstag wieder auf die arbeit...
meine bilder sind auch noch nicht sortiert, aber ich will es mir doch nicht nehmen lassen, euch mal den ausblick von unserem balkon zu zeigen:
Bild

...und demnächst kommt bestimmt noch mehr 8-) .

lgg

_________________
Ελληνικό κρασί είναι σαν το αίμα της γης...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 21:01 
Offline

Registriert: 02.2011
Beiträge: 2780
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
boah, schön!!! :klasse:

da habt ihr es aber gut getroffen :freu:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 22:14 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
willkommen zurück!

LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agia Galini Kreta
BeitragVerfasst: 29. Jun 2012 08:22 
hattet aber schlechtes wetter, voll die wolken :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker