Aktuelle Zeit: 23. Sep 2018 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

User Information

Guest Avatar

Registrierung

Suche

Erweiterte Suche

Hellas Wetter

Partnerseiten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 291

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Skiathos im Juni 2013
BeitragVerfasst: 15. Okt 2015 18:24 

Im Juni 2013 hatten der Giannis und ich uns das Ziel Skiathos ausgesucht gehabt. War ein schöner Urlaub auf einer für "griechische Verhältnisse" reich bewaldeten Insel.

Gebucht hatten wir einen Flug nach Thessaloniki, von dort ging's weiter mit dem Stadtbus zur Haltestelle der "Überlandbusse". Von dort aus sind wir dann mit einem Bus nach Volos gefahren und hatten dort eine Zwischenübernachtung am Hafen. Am nächsten Morgen ging's dann in der Früh auf die Fähre nach Skiathos.

Unterkunft bezogen hatten wir im Eye Q Resort. Das müsste auch die erste Urlaubsreise gewesen sein, dee wir komplett in Eigenregie über direkte Anfragen und über das Internet gebucht hatten, nachdem die "Reiseleitung des Veranstalters" auf Paros sich keine sonderliche Mühe gegeben hatte. Ich war zuerst etwas skeptisch nur Übernachtung zu buchen, aber genialer gings nicht. Keine festen Zeiten für das Frühstück solange schlafen wie man wollte und dann gemütlich auf dem Balkon frühstücken. Etwa 500 m von der Unterkunft entfernt gab es Minimärkte, wo man alles nötige für das Frühstuck kaufen konnte.

Von der Unterkunft aus war man nach etwa 15 min Fußmarsch in Skiathos-Stadt mit einem reichhaltigen Angebot an unterschiedlichen Tavernen und einer schönen Fußgängerzone zum bummeln.

Besonders hervorheben möchte ich auch die regelmäßigen Busverbindungen von Skiathos-Stadt zum Koukounaries-Strand. Die Busse fuhren in kurzen Taktzeiten, etwa halbstündlich bis zum späten Abend, was auch die Leute genutzt haben die nicht direkt in der Nähe zu Skiathos Stadt ihre Unterkunft hatten.

Auf Skiathos waren die Tavernen etwas teurer gewesen als bisher. An einem der letzten Abende hatten wir dann noch eine Lokalität in einer Seitenstraße entdeckt, die die Charme einer "Pommesbude versprühte", aber auch dort haben wir sehr gut und günstig gegessen.

Eigentlich wollten wir auch noch Skopolos besucht haben, aber das haben wir zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen, weil wir uns an dem feinsandigen Koukounaries-Strand so wohl gefühlt haben.

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch eine "Zwischenübernachtung" in Thessaloniki im Hotel Rotonda (ggü. dem Bahnhof) gebucht.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Skiathos im Juni 2013
BeitragVerfasst: 15. Okt 2015 19:16 
Punktefee

:klasse:

meintest du wirklich 2013?

LGA

(Demokrit)

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 15. Okt 2015 19:39 
Forenfee

:klasse: :klasse:

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 20. Okt 2015 13:01 

Highscores: 6
:klasse:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 30. Okt 2015 00:00 

Anula hat geschrieben:
meintest du wirklich 2013?
LGA

Ja das war wirklich schon in 2013 gewesen. Ich hatte mich erst zurück gehalten, um "keine potentiellen Rätsel zu verbrennen", aber dann hat die Rätslleidenschaft hier ja nachgelassen - und so hatte ich dann neulich mal den Impuls die Erlebnisse von dort aufzuschreiben, bevor die Erinnerungen dann vielleicht noch mehr verblassen.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 31. Okt 2015 21:49 
Punktefee

Luan hat geschrieben:
.............................. Ich hatte mich erst zurück gehalten, um "keine potentiellen Rätsel zu verbrennen", aber dann hat die Rätslleidenschaft hier ja nachgelassen .......................

ja leider. danke für den schönen Beitrag.

LGA

(Demokrit)

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]