Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 166

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Griechischer Film „Dogtooth“ für Oscar nominiert
BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 14:20 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Griechischer Film „Dogtooth“ für Oscar nominiert

erschienen am 30.09.2010 um 13:53 Uhr

Griechenland / Athen. Der Film „Kynodontas“ auf Englisch „Dogtooth“ von Jorgos Lanthimos wurde einstimmig für den fremdsprachigen Oscar 2010 vorgeschlagen. Das entschied eine zu diesem Zweck von Kulturminister Pavlos Geroulanos ins Leben gerufene Kommission. „Kynodondas“ (Dogtooth) war eine der erfolgreichsten griechischen Produktionen der letzten Jahrzehnte und wurde unter anderem auf den Filmfestspielen in Cannes 2009 ausgezeichnet.
Vorausgegangen war im Mai die Nominierung durch die neu gegründete Griechische Filmakademie. (Griechenland Zeitung / ak)



©
Griechenland Zeitung

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griechischer Film „Dogtooth“ für Oscar nominiert
BeitragVerfasst: 24. Apr 2014 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1833
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Hallo,

gestern Abend wurde der Film auf 3Sat gesendet und ich habe ihn mir mal angesehen. Vermutlich bin ich zwischendurch auch mal eingenickt, da ich mich nicht mehr an alle Szenen, z.B. aus der Dogtooth Wikipedia Beschreibung, erinnern kann.

Ich kann nur sagen, dass das eine total abgefahrene Handlung war. So wirklich überzeugt war ich allerdings nicht von dem Film.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griechischer Film „Dogtooth“ für Oscar nominiert
BeitragVerfasst: 25. Apr 2014 23:32 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
ich habe mir den Film angesehen. ich wundere mich, dass ich dabei nicht eingeschlafen bin. eine total schräge idiotische Handlung. habe selten einen schlechteren Film gesehen. trotzdem habe ich ihn nicht ausgeschaltet, seltsamerweise. wahrscheinlich habe ich gedacht, es kommt noch etwas spannendes :was:

LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griechischer Film „Dogtooth“ für Oscar nominiert
BeitragVerfasst: 26. Apr 2014 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1833
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Anula hat geschrieben:
eine total schräge idiotische Handlung. habe selten einen schlechteren Film gesehen. trotzdem habe ich ihn nicht ausgeschaltet, seltsamerweise. wahrscheinlich habe ich gedacht, es kommt noch etwas spannendes :was:

ich teile Dein Fazit zu dem Film.

Ich habe nur gedacht, wieviel Ouzo/Raki/Tsipouro da bei der Oscar Nominierung da wohl im Spiel gewesen sein müssen. Hier in Rheinhessen sagt man, "den Wein kann man sich schön trinken".


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griechischer Film „Dogtooth“ für Oscar nominiert
BeitragVerfasst: 26. Apr 2014 19:19 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
Luan hat geschrieben:
Anula hat geschrieben:
eine total schräge idiotische Handlung. habe selten einen schlechteren Film gesehen. trotzdem habe ich ihn nicht ausgeschaltet, seltsamerweise. wahrscheinlich habe ich gedacht, es kommt noch etwas spannendes :was:

ich teile Dein Fazit zu dem Film.

Ich habe nur gedacht, wieviel Ouzo/Raki/Tsipouro da bei der Oscar Nominierung da wohl im Spiel gewesen sein müssen. Hier in Rheinhessen sagt man, "den Wein kann man sich schön trinken".


war vielleicht nur ein Film zur Auswahl...................... :mrgreen:

LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker