Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 59

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Überman von Tommy Jaud
BeitragVerfasst: 30. Nov 2012 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1833
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Hallo,

dieses Buch hab ich heute zufällig in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen gehabt. Auf dem rückseitigen Cover war folgende Inhaltsangabe zur lesen:
aus Amazon hat geschrieben:
Vom Vollidioten zum Millionär – und zurück …

Spätestens seit es bei meinem griechischen Finanzberater keine leckeren Kekse mehr gab zu den Besprechungen, hätte ich etwas ahnen müssen. Den letzten Keks gab es, als ich einen rumänischen Waldfonds erwarb und gehebelte Discountzertifikate auf Magerschwein – das ist so eine Art verschärfte Wette darauf, dass der Preis für Magerschwein stabil bleibt, und das ist gar nichts Besonderes, weil das gibt es auch für Rinder und Baumwolle und fettes Schwein. Immer wieder scherzten Kosmás Nikifóros Sarantakos und ich über all die Teilzeit-Apokalyptiker, die sich aus Angst vor der Eurokrise zitternd Goldmünzen unter die Salamischeiben ihrer Tiefkühlpizzas steckten.
Und dann kam der Tag, an dem mir Sarantakos in nahezu arglistiger Beiläufigkeit offenbarte, dass mein Plan nicht wirklich aufgegangen sei.
»Warum denn plötzlich ›mein Plan‹?‹, hörte ich mich noch fragen, aber erst in der Tiefgarage begriff ich, was die minus 211,2 Prozent in meinem Portfolio-Report wirklich bedeuteten: Privatinsolvenz, Gosse und Drogensucht mit nachfolgendem Ausfall der Schneidezähne. Nicht mal das Studium meiner Freundin würde ich noch finanzieren können. Der einzige Ausweg lag darin, mich ebenso schnell wie klammheimlich wieder aus dieser unsäglichen griechischen Scheiße zu ziehen – ich musste zum Überman werden!

Die mit Abstand bekloppteste Geschichte über »Vollidiot« Simon Peters!

»Tommy Jaud – Deutschlands witzigste Seite.«
Alex Dengler, Bild am Sonntag


Der Autor hat seit 2004 bereits folgende Titel veröffentlicht:

  • Vollidiot
  • Resturlaub
  • Millionär
  • Hummeldumm

Ob ich das Buch Vollidiot gelesen oder verfilmt im TV gesehen habe, weiß ich schon gar nicht mehr so genau. Das Buch Resturlaub hab ich dann glaub im Sommerurlaub auf Kassandra/Chalkidiki gelesen gehabt und auch die Verfilmung im TV gesehen. Bei dem Buch "Resturlaub" hab ich mich wegen der dort beschriebenen Situationskomik das eine oder andere Mal vor Lachen regelrecht "wegschmeißen" müssen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überman von Tommy Jaud
BeitragVerfasst: 30. Nov 2012 19:35 
Offline

Registriert: 07.2010
Beiträge: 2833
Geschlecht: nicht angegeben
habe resturlaub und vollidiot von ihm gelesen.
ich kann mich erinnern, immer wieder an den punkt gekommmen zu sein, wo ich nicht mehr wusste, ob dich das witzig finden sollte ... aber inzwischen weiß ich nicht mal mehr, wovon sie gehandelt haben :think: :was:

falls also jemand "Überman" liest, würde ich mich freuen 'ne meinung dazu zu hören - die beschreibung lockt mich jedenfalls.

_________________
με αγάπη,
παπαδίτσα

................................................................................

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker