Aktuelle Zeit: 17. Okt 2018 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 182

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Taverna Tipota in Bretzenheim/Nahe
BeitragVerfasst: 4. Okt 2014 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1833
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Hallo,

gestern haben Gianni, ich und noch ein weiterer Freund das geniale Wetter genutzt und haben ein ausgiebige Wanderung in dem "Weinbaugrenzgebiet" Rheinhessen / Nahe gemacht. Zuvor sind wir dann noch eher zufällig in "der Residenz" der amtierenden deutschen Weinprinzessin gelandet. Die hatten sich wohl auch das tolle Wetter ausgesucht und haben den Besuchern ihre Produkte im Rahmen einer Weinprobe präsentiert. Ich hatte allerdings gestern "Fahrdienst" :cry:

Bei der Wanderung fiel auf, dass die meisten Rebstöcke wohl alle schon "notgeerntet" waren. In diesem Jahr macht den Obstbauern und Winzern hier in der Gegend die Suzuki-Essigfliege den Obstbauern und Winzern das Leben schwer. Denn im Gegensatz zur heimischen Essigfliege, die nur geplatzte Früchte befällt, bohrt die Suzuki-Fliege genau zum Zeitpunkt der Reife und bevorzugt rote Früchte an, legt ihre Eier in den reifen Früchten ab und diese werden dadurch unbrauchbar.

Die Taverna Tipota kannte der Freund bereits von vorherigen Besuchen und er wollte es uns mal zeigen. Der Restaurantbereich wird derzeit komplett renoviert, so war nur der Garten geöffnet. Was man an der Baustelle schon erkennen konnte, war, dass das Restaurant wohl einen "elegant schlichten Chick" bekommen wird.
Aber nach der ausgiebigen Wanderung, in der Gegend zwischen Bingen und Bad Kreuznach, gestern hat's dort prima geschmeckt. Und so müssen wir da bei Gelegenheit wohl nochmal hin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taverna Tipota in Bretzenheim/Nahe
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1833
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: männlich
Luan hat geschrieben:
Der Restaurantbereich wird derzeit komplett renoviert, so war nur der Garten geöffnet. Was man an der Baustelle schon erkennen konnte, war, dass das Restaurant wohl einen "elegant schlichten Chick" bekommen wird.

Offenbar wurde die Renovierung inzwischen abgeschlossen. Auf der Homepage der Taverne sind jetzt Fotos zu sehen. Beim Blick auf die Baustelle vor einigen Wochen konnte man schon erahnen, wie es später ausehen könnte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker