Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 863

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 17. Apr 2012 12:36 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Am Morgen des 17.04.2012 ist eine der größten Stimmen Griechenlands von uns gegangen.


http://www.tanea.gr/politismos/article/?aid=4711992



Traurige Grüße
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 17. Apr 2012 13:43 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
habe ich auch gerade gelesen. da höre ich gleich noch mal meine neue CD, die ich gewonnen habe.

Mitropanos dies at 64

???? ????????:


traurige Grüße

Anula

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 17. Apr 2012 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1764
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Das stimmt mich wirklich tief traurig!

Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 17. Apr 2012 17:55 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Ich bin zutiefst traurig.....


Was mir aufgefallen ist...

17.04.2012 Mitropanos
17.04.2011 Papazoglou
16.04.2010 Xydous


Schon sehr merkwürdig.

LG Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 17. Apr 2012 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2171
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Das kommt (für mich) völlig überraschend. Ich hatte zwar früher schon einmal davon gelesen, dass er gesundheitliche Probleme habe; aber ich dachte, das wäre vorüber.

Für jene, die nicht Griechisch können übersetze ich, was in dem von Soula verlinkten Artikel in "Ta Nea" über die Todesursache steht:

Zitat:
? ????????? ???????????? ?????? ?? ???? ??? ?????? ??? ?????, ?? ?????? 64 ???? ??? ??????? ???????, ????????? ???? ?????? ??? ????????? ????????? ??????? ??????????. ?? ????????? ?????? ???????????? ?????? ?????????? ??????.

[Quelle: http://www.tanea.gr/politismos/article/?aid=4711992 ]

Zitat:
Der bedeutende Sänger starb am Osterdienstag [Anm.: der ist in Griechenland heute] im Alter von 64 Jahren an Herzstillstand; er hinterlässt Griechenland ein besonders wesentliches musikalisches Erbe. In den letzten Jahren hatte er ernste gesundheitliche Probleme.


Auch das ärztliche Kommuniqué wird in dem Artikel zitiert:

Zitat:
«? ??????? ????????? ?????????? ?????????? ??? ?????????? ????? ?????? ?? ???? ???? ????? ?????????? ????????? ??? ??????. ??? ???????? ?????????? ????????? ????????. ????????? ??? ?????? ????????? ????????? ???? ??????????????? ??? ??? ?????????? ?????? ??? ?? ????? ??? ???????? ??? 11? ??????»

[Quelle: siehe oben]

Zitat:
"Der Patient Dimitrios Mitropanos wurde heute Morgen wegen akuten Durchfall-Syndroms und Erbrechens in das Krankenhaus "Ygeia" eingeliefert. In weiterer Folge traten plötzlich Atembeschwerden auf. Er wurde auf die Intensivstation überstellt, wo er wegen eines aktuen Lungenödems ~behandelt* wurde und an dem er um 11 Uhr vormittags verschied**.

*) "behandelt" ist von mir eher geraten als übersetzt. Die Formulierung "???????????????? ???" ist mir in der Bedeutung nicht wirklich klar, und sie taucht auch bei Google nur in diesem ärztlichen Kommuniqué auf.
**) Auch bei "verschied" für "????????" bin ich mir nicht völlig sicher. Aber was sollte es sonst heißen?
Die Sprache dieser Mitteilung ist eine sehr förmliche.

Nachtrag:
Wie ich gerade sehe, hat auch Anula einen Artikel (in englisch) verlinkt, in dem von der Todesursache die Rede ist:

Zitat:
One of Greece’s most recognizable voices, Dimitris Mitropanos died today, April 17 2012. Mitropanos suffered a heart attack and he was rushed to the hospital where doctors stabilized his condition, but then he suffered a pulmonary edema from which he died.
[...]
Mitropanos was known to be a heavy smoker, which is evident from the way his voice has progressively changed over the course of his career. Recently the Greek singer was hospitalized with serious health problems but he was feeling better after his exit from the hospital.

[Quelle: http://greece.greekreporter.com/2012/04 ... ies-at-64/ ]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 18. Apr 2012 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 887
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: weiblich
.... jetzt bin ich traurig....

Und ich habe mich schon gewundert, warum auf einmal so viele Links auf Facebook von ihm sind.... :o(

_________________
Panta Rhei


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 19. Apr 2012 22:59 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Heute von 10-14 Uhr war Dimitris Mitropanos in der Friedhofskapelle des A' Nekrotaphio im geschlossenen Sarg aufgebahrt, damit seine Familie, Freunde, Bewunderer und alle die ihn mochten, von ihm Abschied nehmen konnten. Der Sarg schlicht dunkelbraun mit einem Kreuz aus roten Nelken geschmückt, eine Schleife mit der Aufschrift "Kalo Taxidi".

1000e von Menschen jeglichen Alters, unter ihnen auch Pasxalis Terzis, Jannis Kotsiras, Marinella und Dimitris Bassis fanden sich ein, um dem großen Sänger die letzte Ehre zu erweisen. Aus seiner Geburtsstadt Trikala wurde Erde aus dem Garten seines Elternhauses mitgebracht, um ihn in damit zu bedecken.

Um 14 Uhr wurde der Sarg unter Beifall und geworfenen Blumen aus der Kapelle heraus zur Kirche getragen, wo über Lautsprecher die Liturgie verlesen wurde.

Danach wurde er, gesäumt durch die applaudierenden und mittlerweile seine Lieder singenden Menschenmassen zu seiner letzten Ruhestätte in der Nähe seines Freundes Marios Tokkas getragen.

Bilder folgen.


LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 20. Apr 2012 06:26 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Danke Soula für deine Worte, die mich sehr traurig stimmen.

Es ist zwar ein sehr trauriger Anlaß gewesen, aber schön, dass du ihm die letzte Ehre erwiesen hast.

LG Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 531
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich
Ich muss weinen. Meine Mutter weiß es (noch) nicht. Sie wird es heute erfahren, wenn sie aufsteht. Wenn ich gewusst hätte...wäre ich im Februar zu seinem Konzert gegangen, als ich in Athen war. Nun bekomme ich nie wieder die Gelegenheit, diesen großartigen Künstler live zu erleben. Verpasste Chancen kehren niemals zurück. :cry:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dimitris Mitropanos gestorben
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012 08:28 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Ela Jeanslady

lass dich mal drücken.......
LG M

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker