Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 523

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 11:49 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2200
Geschlecht: nicht angegeben
Hier der versprochene Bericht:
Pyx Lax Konzert in Thessaloniki am 11.9.2011
Eigentlich kann ich es gar nicht richtig beschreiben, man muss es erlebt haben.
Diese Band live zu sehen und zu hören war das herausragende Konzertereignis !
Also fang ich fang mal von vorne an:
Wir hatten ja um das Konzert ein paar Tage Urlaub auf Chalkidiki gebaut.
Somit waren wir in entsprechender Stimmung, die an diesem Tag nur etwas vom Wetter getrübt wurde.
In der Nacht ging ein heftiges Gewitter nieder und auch am morgen sah es so aus, als würden unsere Regenjacken und Schirm doch noch gebraucht werden.
Unser Quartier war auf der Sithonia in Nikiti, das heisst, bis Thess. Etwa 1 bis 1 ½ Std. Autofahrt.
Nach dem Frühstück machten wir uns auf in die grosse Stadt.
Bevor wir uns hineinstürzten haben wir uns noch ein paar Strände bei Agia Triada angeschaut, natürlich bei Regen, aber immerhin liesen die ersten hellen Flecke am Himmel einen vorsichtigen Optimismus aufkommen.
Die Idee war, nach dem Konzert nicht mehr die lange Strecke bei Nacht nach Nikiti zu fahren,
sondern den Rest der Nacht am Strand zu vebringen, mit Blick auf die Skyline von Thess.
Das Ereignis entsprechend ausklingen zu lassen.

Bei IKEA stellten wir unser Auto ab und fuhren mit dem Bus ins Zentrum. (0,90 €/pro Person.)
Der Tip von unserem Attika-Betreuer war super.
Mit Diana und ihrem Mann hatten wir uns am weissen Turm verabredet um anschließend zum Mittagessen in einer gemütlichen Taverne zu gehen.
Wir waren natürlich gespannt, kannte ich Diana nur aus dem Forum,
aber der Funke sprang ganz schnell und wir hatten uns reichlich zu erzählen.
Die beiden hatten schon einen Vorschlag, wo es hingehen sollte.
Also los, wir hatten alle Appetit :hunger: und sind bei Nieselregen die breite Uferpromenade entlangspaziert.
Es sollte in die Aristotelous-Ouzerie gehen.
Etwas versteckt in einem Innenhof am Aristotelous Platz waren wir sofort von dem Ambiente angetan.
Die Speisekarte war vielversprechend und appetitanregend.
Die bestellten Gerichte entsprachen der Erwartungshaltung.
Mittlerweile ließ sich auch die Sonne blicken und jetzt wollten wir noch etwas bummeln in dieser schönen Stadt.
Man fällt ja geradezu über die Sehenswürdigkeiten: Triumphbogen, Rotunde, diverse Kirchen, die gut gefüllten Strassenkaffees, von Krise war nicht viel zu spüren. (Einige Plakate riefen zu Demos am WE auf.)
Eine Sehenswürdigkeit blieb uns leider verschlossen, (war vielleicht auch besser so. :mrgreen: ):
Studio 52, ein CD-Shop, der schon oft hier erwähnt wurde, hat nur bis 16:00 Geschäftszeit. :-|
Also blieb nur der Blick durch die Tür in die mit CD´s gefüllten Katakomben.
Der Blick auf die Uhr zeigte uns, langsam mit dem Aufstieg zum Stadion zu beginnen,
wir wollten zeitig zu Beginn des Einlasses vor Ort sein.
Vorbei an den Universitätsgebäuden erreichten wir das Kaitatzogleiou Stadion.
Es hatten sich schon eine Menge Leute am Eingang eingefunden,
die Kantinas bruzzelten und grillten was die Kohle hergab. Aber wir waren ja gut gesättigt.
Ziemlich pünktlich ging es denn auch los. Die jungen Leute stürmten dann auch los um sich in der Arena einen guten Platz zu sichern.
Wir wunderten uns sowieso: fast ausschließlich Teenys die zu dieser Seniorenkapelle drängten,
als würde eine angesagte Boyband auftreten.
Unserem Alter entsprechend spazierten wir gelassen ins Stadion und konnten nach einigen Diskussionen unsere (Sitz)Plätze einnehmen.
Jetzt war warten angesagt und wir beobachteten interessiert wie sich das Stadion langsam und stetig füllte.
Irgendwie kamen wir uns ganz schön alt vor.
Das Publikum bestand fast ausschliesslich aus Teenys, wobei die Weiblichkeit zwischen 14 und 20 eindeutig in der Mehrheit war.
So unsere Analyse.
Mit der wohl für griechische Konzerten üblichen einstündigen Verspätung sollte es endlich losgehen.
Es strömten immer noch Mengen ins Stadion.
(Ausser einer andern deutschsprachigen Parea konnten wir keine weiteren ausländischen Besucher ausmachen.) Neugierig wurden wir befragt wo wir herkämen. :germany:

BUM BUM:
Der erste Herzschlag kam gewaltig aus den Boxentürmen. Auf der Videoleinwand wurde ein Countdown runtergezählt. Der Herzschlag brachte die Menge auf eine gemeinsame Welle und das Kalispera von Phillipos Pliatsikas fand ein Vielstimmiges Echo. Monaxia mou ola war der Opener. Brillant was da aus den Boxen kam. Die Tontechniker haben sehr gute Arbeit geleistet.
Aber schaut selbst, wenn Ihr mögt:




Es folgten über 2 ½ Stunden Konzert vom feinsten. Unsere Lieblingssongs waren fast ausnahmslos dabei.
Die Goldfische, der Senor, die Rettung der Welt, das Warum, die Liebe wurde besungen und viele mehr
Die Menge war gefesselt und all diese jungen Mädels waren erstaunlich textsicher.










Ich hoffe ein wenig dieser Atmosphäre kommt rüber.

Angenehm viel uns auf, obwohl Amstel der Sponsor dieser Tournee ist und sein Produkt überall anbietet, keine betrunkenen und bekifften, keine Randale einfach ein Riesenmusikfest. Die Ordner hatten wenig zu tun.
Nach etlichen lautstark eingeforderten Zugaben endete das Konzert mit einem Feuerwerk über dem Stadion, welches die Aufmerksamkeit von der Bühne weglenkte. Die Band konnte sich dadurch weitgehend unbeobachtet zurückziehen.
Wir waren uns einig, bei etwas besonderem dabeigewesen zu sein und verliessen diesen magischen Ort.
Wir verabschiedeten uns von Diana und Bernard.
Sie machten sich auf den Weg in Ihr Hotel und wir kuckten uns nach einem freien Taxi um.
Der Taxifahrer erzählte uns dann, es waren wohl 45000 im Stadion.
Am Parkplatz angekommen, machten wir unseren Plan wahr und verbrachten die restliche Nacht am Strand und liesen dieses Ereignis bei einem Becher Rotwein mit Blick auf die beleuchtete Stadt ausklingen.
Es war einfach ein wunderschönes Erlebnis, das bestimmt nicht einfach zu toppen ist.
Bilder stelle ich noch ein, glaub so ein paar sind ganz gut geworden.

:schwenk:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 12:03 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Danke dir für den Bericht, war sicher einfach nur grandios.....

Studio 52 war zu?? Schade, schade....... :blume: :blume: :blume: :blume:


LG Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 13:15 
Offline

Registriert: 07.2010
Beiträge: 2833
Geschlecht: nicht angegeben
ela werner,

tolle videos sind das !!! ich bin auch gar nicht neidisch ;-)

.... aber darf ich dich mal auslachen :lol:

die öffnungszeiten stehen auf der homepage :wall:

Our store is located in Thessaloniki (Greece), at the below address:

Studio 52
Dimitriou Gounari str. 46
Thessaloniki 54621, Greece
(Center)

Business Hours:

Monday, Wednesday, Saturday: from 09:30 to 16:00 (GMT+3)
Tuesday, Thursday, Friday: from 09:30 to 21:00 (GMT+3)


:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
με αγάπη,
παπαδίτσα

................................................................................

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 14:41 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 14:42 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Jetzt mal ne Frage, hast du die aufgenommen und bei Youtube eingestellt?

LG M

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 16:20 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2200
Geschlecht: nicht angegeben
Ochi, ich war es nicht, hätte ja auch nicht griechisch geschrieben. 8-)







Ein netter 22 jähriger Grieche, der sich livesingreece nennt,
hat wohl das ganze Konzert über gefilmt.
Sind sogar recht ordentliche Clips geworden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 16:22 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
asoo wollte schon fragen, wie du da hinbekommen hast...LG M

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 166
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
1315

1316

1317

1318


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pix lax konzert...wer kommt mit ?
BeitragVerfasst: 11. Sep 2011 19:00 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker