Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 759

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011 10:55 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
Michael hat geschrieben:

- "Wie heißt Marinella mit richtigem Namen?"
:mrgreen:

usw.usw.


ich glaube nicht, dass Maria uns mit so einer leichten Frage verwöhnt :was: (Kyriaki Papadopoulou)

LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2171
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Anula hat geschrieben:
(Kyriaki Papadopoulou)

Stimmt genau. 8-) Ich hatte ganz vergessen, dass hier ja Expertinnen versammelt sind.

Aber Maria wird mithilfe der CD bzw. des Buchs sicherlich auch schwierige Rätsel basteln können. ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011 22:31 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
davon bin ich überzeugt :confused:
LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 22. Jan 2011 13:12 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Michael hat geschrieben:
Soula hat geschrieben:
Wir freuen uns auf viele Musikrätsel :mrgreen:

Ja, da hat Maria jetzt dann ein weites Betätigungsfeld:

- "Wann haben Pyx Lax ihre erste LP herausgebracht?"

- "Wie heißt Marinella mit richtigem Namen?"

- "Wie lautet der dritte Buchstabe im Titel der fünften LP von Mitropanos?" :mrgreen:

usw.usw.


Krieg ich jetzt Punkte??.-)))

Kyriaki Papadopoulou
?? ???? ?? ???? ??? ????), 1990
O

Lg Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 22. Jan 2011 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2171
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Makedonissa hat geschrieben:
O

Da habe ich meine Zweifel, ob das stimmt. :mrgreen: :-P


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 22. Jan 2011 22:21 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Michael hat geschrieben:
Makedonissa hat geschrieben:
O

Da habe ich meine Zweifel, ob das stimmt. :mrgreen: :-P



K




LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 22. Jan 2011 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2171
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Soula hat geschrieben:
K

Also eigentlich war die Rätselfrage ja nur als Scherz von mir gemeint. :mrgreen:
Aber wenn man sich auf die eigenen Platten von Mitropanos bezieht (also nicht solche, wo er nur als einer von mehreren mitwirkt), wäre es meines Erachtens ein ?/? ("????????" = die fünfte Platte nur mit Mitropanos, aus 1979).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 22. Jan 2011 23:16 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
Huhu Ihr Lieben

asoo nur mit Dimi...

Also in seiner Biographie steht Parapono an 9. Stelle,
Skorpia filla an 5. Stelle....LG Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 22. Jan 2011 23:43 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Meine Quelle sagt an Stelle 5

LEKA '76 von 1976, aber wenn ich mir das Cover genauer anschaue, steht da ????? 76 - also wäre es eh ein ? :mrgreen:

Skorpia Filla an Stelle 4 (1975) und Parapono an Stelle 7 (1978)

:mrgreen:



LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche
BeitragVerfasst: 23. Jan 2011 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 2171
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Schön, dass wir keine anderen Sorgen haben. :-D

Da muss ich wohl zunächst einmal klären, was ich mit "eigener Platte" meine. (Die Griechen nennen es "?????????? ??????", also "persönliche Platte".) Das ist für mich eine Platte, auf der der betreffende Sänger entweder alle Lieder selbst singt, oder es ein, zwei, drei Mitwirkungen von Anderen gibt.

Dragoumanos hat in seiner Buchausgabe von "???????? ???????????" ein anderes Kriterium verwendet: "?????????? ??????" ist jede Platte, auf der der betreffende Künstler mit 8 oder mehr Liedern mitwirkt (allein oder im Duett gesungen). Das stimmt natürlich oft mit meiner Unterscheidung überein, aber nicht immer.

Z.B. nicht bei "? ?????? ??? ?? ??????":
Das ist eine Platte, auf der Mitropanos 7 Lieder singt und die Interpretin Christiana 4, dazu kommt 1 Duett der beiden. Alle Lieder haben denselben Komponisten und Textdichter. ---> Für mich ist das kein "?????????? ??????" von Mitropanos mehr, nach der Festlegung von Dragoumanos aber schon.

Ähnlich ist es bei dem Liederzyklus "????? ???????????".

Der Liederzyklus "??????? ?????" ist auch für Dragoumanos kein "?????????? ??????": Mitropanos singt da nämlich nur in 7 (von 13) Liedern (allein oder im Duett). Und für Dragoumanos wären eben 8 erforderlich, um als "eigene Platte" zu gelten.

Nach dem Dragoumanos-Buch wäre Mitropanos' fünfte eigene Platte "????? 76". Das wäre also insofern von Soula richtig gewusst bzw. recherchiert. ;-)

Das wird ein weites Betätigungsfeld für Maria, sobald sie Buch bzw. DVD in Händen hält. :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker