Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 142

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tsifteteli
BeitragVerfasst: 10. Dez 2009 14:53 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Der Frauentanz (der aber auch von Männern getanz wird). Tsifteteli (von türkisch Çiftetelli, sich wie eine Schlange bewegen) ist ein Solotanz im 2/4 Takt. Es stehen sich aber auch oft 2 TänzerInnen gegenüber und "tanzen sich gegenseitig an". Angelehnt an den orientalischen Bauchtanz gibt es beim Tsifteteli aber keine vorgeschriebenen Schrittfolgen oder Bewegungen. Die Tänzerin läßt sich von der Musik leiten und "wackelt" mit dem ganzen Körper im Takt und zum Rhytmus der Musik. Hände, Arme, Schultern, Kopf, Brust, Hüfte und Beine bilden eine Einheit. Tsifteteli wird in griechischen Tanzlokalen auch gerne mal auf dem Tisch oder Tresen getanzt.









LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2009 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1764
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
danke soula, das war toll und hat mich ganz wehmütig gemacht. und nun weiß michl auch, warum tanzen bei mir im moment nicht geht. ein schultershimmy mit gipsarm??? das geht nicht.
auf jeden fall gefiel mir der erste tanz besser, ist eher das, was ich mache.

marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2009 17:04 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Ich finde auch, daß die Chryssanti aus Video 1 sehr schön tanzt. Und wie man sieht, muß man um toll tanzen zu können nicht superschlank sein - im Gegenteil - und das ist auch gut so :-D

Version 2 ist mehr so die "Disco-Club-Version" würde ich sagen :lol:

LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2009 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1764
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
du sagst es soula, denn eine frau ohne bauch beim bauchtanz ist wie suppe ohne salz. und bei den superschlanken go-go-girls in der 2. version wirkt das alles hölzern und nicht geschmeidig, aber nicht weiblich.

marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2009 18:55 
Offline
Forenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 31712
Wohnort: Ruhrpott, mitten drin
Geschlecht: weiblich
richtig mädels

wie soll man wackeln, wenn nix zum wackeln da ist?? das geht doch gar nicht

LG
Maria

_________________
Ich bin Griechin, ich bin Deutsche, ich bin Europäerin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2009 19:18 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Hier mal eine "schlanke Version" von Bauchtanz. Ich muß sagen, sie kann es :-D




LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker