Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  User Information

Guest Avatar




Registrierung

 

  Suche



Erweiterte Suche

  Hellas Wetter

  Partnerseiten



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 274

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vasilis Lekkas in Berlin
BeitragVerfasst: 12. Okt 2014 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1763
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
In Berlin gibt es am 31. Oktober und am 1. November endlich wieder ein Konzert mit einem griechischen Sänger:

Vasilis Lekkas

hier der Link zu den beiden Veranstaltungsorten:

http://www.berlin.profolk.de/vasilis-le ... l-luebars/

Ich werde sicher am 1. November nach Lübars fahren, denn das ist für mich sehr bequem zu erreichen.
Bin sehr gespannt.

Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vasilis Lekkas in Berlin
BeitragVerfasst: 15. Okt 2014 15:52 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Toll !


Viel Spaß wünsche ich dir und erzähl uns dann von dem Konzert.



LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vasilis Lekkas in Berlin
BeitragVerfasst: 23. Okt 2014 18:54 
Offline
Punktefee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 12955
Geschlecht: weiblich
viel spaß marlies! ich bin am 1.11. in der O2-world bei ostdeutscher musik.

LGA

_________________
„Wut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“

(Demokrit)



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vasilis Lekkas in Berlin
BeitragVerfasst: 23. Okt 2014 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1763
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Tja, schade Anula! :-(

Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vasilis Lekkas in Berlin
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1763
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Konzert mit Vasilis Lekkas am 1. November 2014

Das Konzert fand statt im Theatersaal "Labsaal", der zum Restaurant "Alter Dorfkrug" gehört. Er befindet sich in Berlin/ Lübars am Stadtrand und ist eine dorfähnliche Ansiedlung geschätzt insbesondere von Pferdeliebhabern.
Der Saal war gut gefüllt mit ca. 250 Zuschauern. Das Konzert begann ( fast pünktlich) um 20.10 Uhr. Durch das Programm führte ein wundervoller Lefteris Stampouloglou ( bekannt als Komponist), der alle Stücke auf seiner Bouzouki begleitete. Weitere Instrumente waren Klavier, Gitarre, Cello und Geige.
Neben Vassilis Lekkas sang auch Anastasia Metallinou und der deutsch-griechische Chor Poliphonia aus Berlin-Kreuzberg unter der Leitung von Aris Meliadis.

Dargeboten wurden Stücke von Theodorakis, Hatzidakis, Markopoulos und Xarchakos.
Mir haben besonders diese Lieder von Theodorakis gefallen: Οταν σφίγγουν το χέρι, και τη ρωμιοσύνη μη τη κλαίς. die vom Chor begleitet wurden.
Vasilis Lekkas liegt mir vom Stimmenklang nicht so sehr, jedoch war ich begeistert von seiner Interpretation des Klassikers von Xarchakos Μάνα μου Ελλάς, den er mit Hingabe vortrug.

Ein mir bekanntes Chormitgleid schwärmte jedoch sehr von diesem Künstler. Sie erzählte die Episode, dass 2 Tage vor dem Auftritt das Ensemble in der Taverne Terzo Mondo 2 Stücke einstudieren musste, die Vassilis Lekkas unbedingt spielen wollte.
Das Publikum spendete jedenfalls begeistert Beifall als das Konzert schließlich um 23.20 Uhr endete.

Marlies


Zuletzt geändert von marliessa am 3. Nov 2014 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vasilis Lekkas in Berlin
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014 14:40 
Offline
Technikfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 9225
Geschlecht: weiblich
Danke für deinen schönen Konzertbericht, Marlies. Schön, daß es dir gefallen hat.

Die Künstler selbst sagen mir jetzt erstmal so gar nichts.



LG
Soula

_________________
HELLAS!
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vasilis Lekkas in Berlin
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1763
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
http://www.youtube.com/watch?v=ysw222n9 ... n9R4w#t=91

http://www.youtube.com/watch?v=eSGMs3vyA0E

Schau mal hier, Soula! Beide Lieder hat er u.a. gesungen!

Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker